Andreas Finger
Image default
Dienstleistung

IST DER VERKAUF VON TICKETS ÜBER DEM NENNWERT UNETHISCH?

Kein Fan schätzt es, 200 Dollar zu zahlen, damit ein Ticket ein NFL-Spiel sehen kann. Leider ist das Spiel so groß wie nie zuvor. Auch der Schulsport wird Händler in Betracht ziehen, wenn Tickets beliebt sind. Ist es für Ticketspezialisten ausbeuterisch, das heiße Ticket zu finden, bevor die Gesamtbevölkerung ihre Chance hat? Die einfache Antwort ist nein.

Amerika ist ein offener Markt. Die einzige Erklärung für den Verkauf von Tickets, die Personen gründen und sich bemühen, besteht darin, Geld zu verdienen. Auch der Umtausch von Tickets ist ein enormes Unterfangen, das von der National Association of Ticket Brokers geschützt wird. Für den Fall, dass die Demonstration des Tauschens skrupellos wäre, wären Organisationen wie Stubhub und eBay bankrott. Inwiefern sind Tickets in Bezug auf etwas anderes einzigartig? Was ist, wenn ein anderes Spiel-Framework oder ein fortschrittliches Mobiltelefon geliefert wird? Sie können sich darauf verlassen, dass Einzelpersonen außerhalb des Geschäfts ein Lager aufschlagen, um am nächsten Tag umzuschwenken und es bei eBay zu zeigen.

Die neue Idee des papierlosen Etikettierens wurde eingebettet, um den ständigen Austausch von Tickets auf dem Zusatzmarkt zu stoppen. Beim papierlosen Etikettieren muss der erste Käufer der Pässe seine Kreditkarte beim Betreten der Szene vorzeigen. Nachdem der Abschnitt erworben wurde, wird den Unterstützern ein Zettel gegeben, der ihnen mitteilt, wo sich ihre Plätze befinden. Dieser Rahmen weist eindeutig Schwächen auf, einschließlich des Versäumnisses, Tickets nach dem Kauf zu entsorgen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es sicherlich noch Erweiterungen dieses Frameworks geben.

Die Minnesota Twins von Significant League Baseball haben zuvor verschiedene Wege in Bezug auf die papierlose Kennzeichnung erkundet und sind mit den Ergebnissen äußerst zufrieden. Der Rahmen wurde einfach auf eine bestimmte Region der Arena angewendet. Der Ballclub erklärte, dass der Erstkäufer der Tickets seine Pässe einer anderen Person anbieten könne. Folglich müssten sie sie bei ihrem Eintritt in die Szene begleiten. Was für ein Problem, richtig?

Das papierlose Tagging zeigt, dass einige Einrichtungen sich Sorgen darüber machen, dass ihre Fans mehr als die geforderten Kosten ansprechen. Straßenhändlern zu verbieten, sich auf einem Platz außerhalb der Szene aufzuhalten, hat weder Auswirkungen noch bringt es den Fans Gerechtigkeit. In jedem Fall müssen einige Einrichtungen so stark ausverkauft sein, dass sie oft weniger an die Kosten denken, die Fans für den Zugriff auf das Spiel zahlen. Das Äquivalent könnte man für melodische Demonstrationen sagen. Könnten die Spiele und Shows ohne die riesigen Gruppen so lächerlich sein? In Wirklichkeit kontrolliert der Ventilator den Markt. Ohne Interesse haben die Ticketvermittler keine Verpflichtung und keinen Anspruch auf einen Ticketvorrat.