Beim BMW 118d verursacht die Steuerkette recht häufig Probleme

Andreasfinger

Im Allgemeinen sind BMW Fahrer nicht schlichtweg Kunden der Bayerischen Motoren Werke, sondern regelrechte Fans dieser Automarke. BMW steht für Leistungsstärke und Sportlichkeit in Kombination mit Zuverlässigkeit. Bei allem gerechtfertigten Lob gibt es jedoch auch im Hinblick auf den BMW den einen oder anderen Aspekt zu beanstanden. Beim BMW 118d steht die Steuerkette in der Kritik. Die Besitzer recht neuer Fahrzeuge bekommen es zum Teil gibt gesprungenen beziehungsweise mit gerissenen Steuerketten zu tun. Das schadet dem Ruf von BMW, aber dadurch ist man Fahrer eines BMW der 1er-Reihe auf jeden Fall vorgewarnt und es trägt dazu bei, dass man Warnzeichen rechtzeitig erkennt.

Seien Sie beim Fahren hellhörig

Wenn man beim Fahren plötzliche außergewöhnliche Geräusche hört, sollte man im Grunde immer in Alarmbereitschaft sein und das gilt ganz besonders auch im Hinblick auf einen BMW 118d, weil die Steuerkette mit einem etwas schleifenden Geräusch zu erkennen gibt, dass es zu einem Riss kommen kann. Man sollte deshalb wirklich umgehend die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, damit man zumindest Motorschäden vermeiden kann. Wenn man die Steuerkette rechtzeitig auswechseln lässt, betreibt man optimale Schadensbegrenzung und dann halten sich die Reparaturkosten in vernünftigen Grenzen – zumindest wenn man die richtige Werkstatt auswählt.

Vermeiden Sie unliebsame Überraschungen an der Kasse einer Kfz-Werkstatt

Viele Autofahrer finden sich damit ab, dass Sie an der Kasse von Werkstätte oftmals unliebsame Überraschungen erleben. Dabei gibt es auch Werkstätten, die die Preise im Voraus nennen. Die niederländische Kfz-Werkstatt TSC de Betuwe ist eine solche Werkstatt, die äußerst transparent und zuverlässig vorgeht. Man hat sich dort darauf spezialisiert, bei einem BMW 118d die Steuerkette auszutauschen und deshalb wird dort sehr effizient und damit auch kostengünstig gearbeitet. Diese Spezialisierung führt wirklich zu einem entscheidenden Kosten- und Qualitätsvorteile für die Kunden, wie auch die zahlreichen positiven Kundenbewertungen, die diese Werkstatt erhält, noch einmal sehr eindrücklich unterstreichen.

 

https://www.techservicecenter.de/