Aller Anfang ist schwer

Andreasfinger

Als ich mein Transportunternehmen startete, war wohl eines der schwierigsten Unternehmung, mein Kapital gut auszunutzen. Ich brauchte mehrere Pritschen-LKWs und suchte lange nach einer kostengünstigen Quelle. Ich erkundigte mich nach vielen möglich langfristen Leihverträgen und möglichen Angeboten bei Herstellern. Die Kostenlage war aber eine solche, das ich entweder eine wesentlich kleinere Flotte als ursprünglich geplant anschaffen musste, oder weit über mein Budget hinausgehen musste. Während ich damit noch haderte, fand ich allerdings durch Zufall trucksnl.com: ein Marktplatz für gebrauchte Trucks und LKWs. Nach einigem Stöbern fand ich schließlich auch eine sehr große Auswahl von Pritschenwägen und LKWs in allen möglichen Preisklassen.

LKWs via Trucksnl finden und kaufen

Die Auswahl auf Trucksnl ist wirklich groß. Damit ging ich von Verzweiflung zu einer absoluten Qual der Wahl über. Ich sah nun Pritschen-LKWs in allen möglichen Größen und Preisklassen. Von beinahe brandneu und kaum gefahren zu mehrere Jahrzehnten alten Trucks mit hunderttausenden an Kilometern. Letztendlich entschied ich mich persönlich für mehrere offene Pritsche-LKWs, die meiner Ansicht nach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis boten. Die richtigen Trucks zu finden, war allerdings nicht sehr schwer. Trucksnl bietet eine Favoriten Funktion, die Vergleiche sehr einfach machte. Die meisten Inserate haben außerdem eine Vielzahl und Fotos, die einen ersten Blick auf die Qualität und den Zustand des LKWs geben.

Angebote aus dem nahen europäischen Umland

Das Angebot auf Trucksnl ist auch deswegen so groß, weil die Website sich nicht nur auf Deutsche Angebote und Inserate beschränkt, sondern diese aus dem gesamten europäischen Umland listet. Das kam mir gelegen, da für mich persönlich die Niederlande und Dänemark beispielsweise näher sind, als der Süden Deutschlands. Natürlich kann man das Angebot eingrenzen. Um nicht Inserate von zu weit weg angezeigt zu bekommen, ließ ich mir nur Angebot aus Deutschland und dem direkten Umland anzeigen, und keine Inserate aus beispielsweise Portugal. Hier wäre die Besorgung und Überführung mir persönlich zu lästig geworden.

Letztendlich rundum zufrieden

Als ich schließlich die richtigen Pritschen-LKWs ausgewählt hatte und mich in Verbindung mit den Verkäufern gesetzt hatte, ging alles sehr reibungslos über die Bühne. Da die von mir gewählten Trucks noch nicht von allzu weit weg kamen, konnte ich den Zustand der LKWs sogar noch selbst besichtigen und konnte mir sogar die Überführung sparen. Letztendlich habe ich mir dank Trucksnl viel Geld, Zeit und Nerven erspart. Ich kann es jedem frischen Unternehmer nur empfehlen. Ich werde jedenfalls die Trucksnl auch bei weiteren Anschaffungen benutzen.